m

Alpha Sportschule

In der Alpha Sportschule legen wir besonderen Wert auf die Authentizität und Wirksamkeit unserer Kampfkunst. In diesem Blogbeitrag möchten wir die enge Verbindung zwischen dem Gracie Jiu-Jitsu und unserem MMA-System beleuchten. Bei uns steht Prof. Franco Vacirca im Zentrum, als erster europäischer Schwarzgurt im Jahr 1993 unter der direkten Anleitung von Prof. Pedro Hemeterio, einem direkten Schüler von Helio und Carlos Gracie. Dieses Erbe prägt unser Verständnis von Kampfkunst und Selbstverteidigung maßgeblich.

Die Authentizität des Gracie Jiu-Jitsu im Kern unseres MMA-Systems.
Um die Wurzeln unseres MMA-Systems zu verstehen, werfen wir einen Blick auf die Geschichte des Gracie Jiu-Jitsu. Dieser Kampfstil wurde von den Brüdern Helio und Carlos Gracie in den 1920er Jahren entwickelt und legt den Fokus auf Effektivität und Technik, unabhängig von der physischen Überlegenheit. Das Gracie Jiu-Jitsu basiert auf Prinzipien der Hebel- und Würgetechniken, die es ermöglichen, einen größeren und stärkeren Gegner zu kontrollieren.

Der Übergang vom Gracie Jiu-Jitsu zum MMA ist nahtlos, da viele Elemente dieses Kampfstils sich als äußerst effektiv in gemischten Kampfkünsten erwiesen haben. Im MMA sind Vielseitigkeit und ein breites Spektrum an Techniken entscheidend, und das Gracie Jiu-Jitsu bringt genau diese Elemente mit sich. Prof. Franco Vacirca, als erster europäischer Schwarzgurt, ist ein lebendes Beispiel für die Kraft dieser Verbindung.

Die Übertragung des Wissens
Prof. Martin Vath, als Headcoach der Alpha Sportschule, spielt eine entscheidende Rolle bei der Weitergabe des wertvollen Erbes von Prof. Franco Vacirca. Durch seine Erfahrung als ehemaliger Profi MMA-Kämpfer und Schwarzgurt in Brazilian Jiu-Jitsu und Luta Livre verbindet er traditionelle Gracie-Techniken mit modernen Ansätzen des MMA. Diese Kombination macht unser MMA-System einzigartig und äußerst effektiv.

In der Alpha Sportschule sind wir stolz darauf, authentisches Gracie Jiu-Jitsu zu lehren. Unsere Verbindung zu Prof. Franco Vacirca und die Weitergabe dieses Wissens durch Prof. Martin Vath machen uns zu einer authentischen Gracie Jiu-Jitsu Schule. Dieser Kampfstil ist nicht nur eine effektive Form der Selbstverteidigung, sondern bietet auch eine bereichernde Erfahrung im sportlichen Brazilian Jiu-Jitsu.

Das Gracie Jiu-Jitsu bildet das Herzstück unseres MMA-Systems in der Alpha Sportschule. Die Verbindung zu Prof. Franco Vacirca und die Weitergabe dieses wertvollen Erbes durch Prof. Martin Vath machen uns zu einer einzigartigen Institution. Wir sind überzeugt, dass Gracie Jiu-Jitsu der perfekte Weg ist, um die besten Aspekte der Kampfkunst zu vereinen – sei es in der Selbstverteidigung oder auch im sportlichen Brazilian Jiu-Jitsu.

Martin "Chewbacca" Vath, ehemaliger Profi MMA Kämpfer, erzielte 2010 den 3. Platz in der deutschen Rangliste. Mit einem Blackbelt in BJJ, Luta Livre, Kickboxen und Sambo hat er nun seine Leidenschaft in die Gewaltprävention umgewandelt und ist heute ein angesehener Gewaltpräventionstrainer.

Post a Comment

Close
Öffnungszeiten

Grünsfeld:
Mo, Do, Fr: 16:00 UHR – 20:30 UHR
Di, Mi: 17: 00 UHR – 20: 30 UHR

Wertheim:
Di: 16:00 UHR – 20 UHR
Fr: 16:00 UHR – 19:00 UHR

 

Privatstunden nach Absprache

About